Schüler des HLG als Preisträger beim Projekt der Hans-Lindner-Stiftung
Große Aufregung herrschte kürzlich bei den fünf Mitgliedern des Gründungsteams „Healthy Pet“ des HLG, als sie im Rahmen eines Projekts der Hans-Lindner-Stiftung ihre selbständig entwickelte Geschäftsidee präsentieren durften. Im Wirtschaftsunterricht wurden über 20 Wochen hinweg von verschiedenen Teams der 9. Klassen des Wirtschaftszweiges Geschäftsideen entwickelt und komplette Geschäftspläne erstellt. Für zwei Teams des HLG hat sich diese Arbeit absolut gelohnt.
Das Team „Helthy Pet“ mit den Mitgliedern Luzia Beck, Elisabeth Naumann, Yigit Coskun und Johann Schulz konnte mit einer besonders guten Idee und einem sehr durchdachten Konzept überzeugen und wurde als eine der drei punktbesten Gruppen unter ca. 20 Teams aus der Region Landshut zur Präsentation ihrer Geschäftsidee vor Publikum und einer Jury an die Hochschule Landshut eingeladen.
Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein des HLG. Mit seiner finanziellen Unterstützung konnte das Team beim Regionalentscheid durch das Auftreten in einheitlichen T-Shirts mit dem Aufdruck ihres Firmenlogos punkten und sich mit ihrer gelungenen Darbietung einen hervorragenden 2. Platz in der Juniorstaffel sichern.
Darüber hinaus wurde das Team „Simple Reading“ für ihr eingereichtes Konzept mit dem 5. Platz belohnt.
Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich.
Kerstin Englberger