Home / Schulleben / Aktuelle Berichte / HLG mit zwei Mannschaften im Landesfinale Gerätturnen in Unterhaching

HLG mit zwei Mannschaften im Landesfinale Gerätturnen in Unterhaching


Das Landesfinale der Bayerischen Schulen im Gerätturnen fand dieses Jahr  in der Geothermie-Arena Unterhaching statt. In dieser topausgestatteten  Hallenanlage zeigten junge Athleten aus ganz Bayern ihr Können und präsentierten ihre Leidenschaft für den Turnsport.

Zwei Mannschaften des HLG konnten sich für dieses Finale qualifizieren und vertraten den Regierungsbezirk Niederbayern. Bei den Mädchen der Wettkampfklasse II präsentierten sich Anna Brandstetter, Elisabeth Naumann, Luise Galler, Johanna Schreiner und Miriam Lintner. Mit hervorragenden Übungen am Schwebebalken, Stufenbarren, Boden und Sprung schlugen sich die Leinbergerinnen gegenüber der sehr starken Konkurrenz wacker durch und sicherten sich den respektablen sechsten Platz.

Die gemischte Mannschaft der Wettkampfklasse IV um Victoria Nowak, Lucia Iannuzzelli, Felix Kolbeck, Max Moratschek und Lorenz Vohburger bewältigte am darauffolgenden Wettkampftag die Vielzahl an Übungen am Boden, Balken, Barren, Reck und Sprung souverän und zeigte auch bei den  Spezialprüfungen Stangenklettern, Synchronturnen und Staffellauf beachtliche Leistungen. Im Endergebnis erreichten sie den fünften Platz! Die Goldmedaille in dieser Wettkampfklasse holte sich der Lokalmatador, das Unterhachinger Lise-Meitner-Gymnasium. Silber ging an das Albert-Schweitzer-Gymnasium Erlangen, gefolgt vom Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg.

Sportlehrerin und Betreuerin Monika Naumann freute sich über die Leistung ihrer Schützlinge, die alle mit großem Ehrgeiz und viel Spaß bei der Sache waren. Herzliche Gratulation! 

Monika Naumann

zurück
net;h-l-g;sekretariat