Bei Sonnenschein gemeinsam Gutes tun
Bereits zum 19.Mal fand die Benefizveranstaltung „Kinder laufen für Kinder“, organisiert durch die Landshuter Schulen Hans-Leinberger-Gymnasium, Hans-Carossa-Gymnasium, Maristengymnasium Furth, Seligenthaler Schulen, Gymnasium Ergolding, Realschule Ergolding, Staatlichen Realschule Landshut und dem Post SV Landshut statt. Am Samstag, den 20.Mai 2023 haben sich wieder viele Kinder und Eltern gemeinsam für den guten Zweck bewegt. Insgesamt kamen 764 LäuferInnen ins Ziel und legten bis zu 37 Runden zurück.
In Summe liefen wir eine Strecke von 8865 km – eine Strecke von Landshut bis nach Mauritius! Dabei hat jeder Sportler im Schnitt 11,6 km geschafft und so zu einer Spendensumme von ca. 22.000€ beigetragen. (FOTO vom Start)
Vom Hans-Leinberger-Gymnasium haben sich insgesamt ca. 120 Kinder und deren Eltern beteiligt und nicht „nur“ Spendengelder erlaufen, sondern auch durch ihre tatkräftige Unterstützung bei der Laufkartenausgabe, Kuchenspenden und motivierenden Anfeuerungsrufen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.
Auch die Lehrer waren zahlreich vertreten und drehten zusammen mit SchülerInnen und Eltern die Runde um das Gelände des Hans-Carossa-Gymnasiums.
Kasparofski Anika, Pickhardt Lea, Attenkofer Franziska, Gretsch Martin, Poppe Susi, Engel Ingrid, Mesner Christian, Herdeis Andreas, Räpple Karin, Ferstl Alke, Fischer Nicole und Schütz Martina
Ein Höhepunkt des Vormittags war der Tanzauftritt der „Dancing Girls“ vom HLG (DSU7), die, zusammen mit der Jugendtanzgruppe Gesellschaftstanz der TG Landshut, einen gelungenen Auftritt mit einem temperamentvollen Cha-Cha-Cha und einem schwungvollen Langsamen Walzer zeigten.
Ein herzliches Dankeschön im Namen der unterstützten Organisationen Lebenshilfe Landshut, Landshuter für Landshuter (OB Direkthilfe), Bündnis Ukraine-Hilfe und Albert Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke e.V., dass auch dieses Jahr wieder so viele dabei waren und mit viel Spaß Spendengelder gesammelt haben. DANKE!
Nicole Fischer