Developed in conjunction with Ext-Joom.com



IMG 1689

„Ich liebe Bayerisch!" - Mit diesem Bekenntnis hat Conrad Tribble, der Generalkonsul der USA, die Herzen der HLG-Schüler im Sturm erobert. Bei seinem Besuch am Donnerstag an der Schule beeindruckte der Diplomat durch seine herzliche und offene Art. Interessiert lauschte er dem Vortrag der Schüler, die erst kürzlich von ihrem vierwöchigen Austausch mit Wisconsin Rapids zurückgekehrt waren. Der Anblick der bayerischen Tracht und der selbstgemachten Schmankerl ließen ihn von Bayern schwärmen. Er stellte im Gespräch mit den Schülern aber auch die Unterschiede zwischen den Ländern dar. Dabei betonte er, wie wichtig Austauschbegegnungen wie das Programm am HLG seien. Sie leisten, so Tribble, einen erheblichen Beitrag zur Völkerverständigung.

IMG 1653

IMG 1654

IMG 1669

IMG 1674

IMG 1683