Developed in conjunction with Ext-Joom.com



Heute haben wir einen Ausflug nach Wisconsin Dells unternommen. Nach den ersten vier Stunden Schule und einem leckeren Lunch machten wir uns mit einem original gelben Schulbus auf den eineinhalbstündigen Weg nach Wisconsin Dells. Nachdem alle, die es nötig hatten, mit Medizin gegen Seekrankheit versorgt worden waren, bestiegen wir unser Boot. Die Bootsfahrt ging durch die wunderschöne Landschaft Wisconsins. Auch wenn es teilweise etwas windig war, genossen wir den sonnigen Tag. Rechts und links an den Ufern erhoben sich die Sandsteinwände, die durch den Fluss canyonartig herausgewaschen worden waren.

P4230004

 

 

In der Rundfahrt waren auch Landgänge mit inbegriffen. Der erste Stopp führte uns zu einer alleinstehenden Felssäule, zu der ein Hund hinübersprang.

P4230007

usa2012 328

Im zweiten Stopp gingen wir eine enge Klamm entlang und bestaunten die Formationen, die der Fluss im Sandstein gebildet hatte. Die restliche Bootsfahrt genossen wir die Sonnenstrahlen.

 

P1070830

P4230002

Immer wieder folgte ein Adler unserem Boot und so konnten wir das Nationaltier Amerikas aus der Nähe betrachten. Dann nahm die Bootsrundfahrt ein Ende und wir hatten noch genug Zeit, um ein Eis bei Dairy Queen zu essen.

P1070866

Der Bericht wurde verfasst von Franziska Moyses und Jennifer Stanglmayr.