Developed in conjunction with Ext-Joom.com



Schon seit seinem Start im Jahr 2007 nehmen Schülerinnen und Schüler des HLG am Biber-Wettbewerb teil, in diesem Schuljahr gab es 176 Teilnehmer.

Unter die bundesweit 10% Besten schafften es 26 von ihnen und wurden nun in einer Siegerehrung geehrt. Zwei Preisträger dürfen besonders stolz sein, da sie es sogar unter die besten 2% geschafft haben und damit einen ersten Preis errungen haben - ein nicht alljährliches Ereignis.

20170118 biberHLG presse quer

Neben einer Urkunde konnten alle zwei Preise mit nach Hause nehmen: als 2. Preis gab es einen Biber-Holz-Kugelschreiber mit Touchfunktion, als 1. Preis einen Biber-Holz-USB-Stick, dazu hat der Elternbeirat noch ein Knobelspiel oder Rätselbuch gestiftet.

Einen 2. Preis erhielten u.a. Agnes Matzberger, Lea Rammelsberger, David Molina, Ernesto Nettinger, Maria Schürmann, Sophia Bartz, Benno Hübner, Leonhard Kargl, Daniela Faltermayr, Nico Lintner, Tobias Kahl, Lukas Jaeger, Ronas Özdogan, Nicolas Dietz, Lukas Goderbauer, Maximilian Haberl, Daniel Satizabal und Lukas Strangmüller, ein 1. Preis ging u.a. an Simon Seidl.

An alle Preisträgerinnen und -preisträger herzliche Gratulation ... habt weiter Freude und Erfolg beim Knobeln und bleibt dem Biber treu ;-)