Developed in conjunction with Ext-Joom.com



Am 03.07.2015 waren die Teilnehmer des Wahlkurses "Robotik für Anfänger" zu einem Wettbwerb an der Hochschule der angewandten Wissenschaften in Landshut eingeladen. Veranstalter des Wettbewerbs war die Garchinger Firma ITQ.

Im Vorfeld des Wettbewerbs wurden die Teams von Studenten der HAW Landshut auf die Aufgaben vorbereitet. Am Wettbewerbstag galt es dann, vier Aufgaben bei den Summer Robolympics zu bewältigen: Hürdenlauf, Kegeln, 1000m-Lauf und Kugelstoßen.

Die HLG-Schüler schlugen sich hervorragend, wenn auch manchmal etwas Wettbewerberfahrung und das nötige Quentchen Glück fehlte. Am Ende belegten die beiden HLG-Teams die Plätze 2 und 3, was die Schüler als Herausforderung für den nächsten Wettbewerb im kommenden Schuljahr sahen: Da ist noch Luft nach oben ...

 Teams 2

DSC 0072-k

DSC 0083-k

IMG 0661-kIMG 0663-kIMG 0668-kIMG 0672-k