Developed in conjunction with Ext-Joom.com



 Plato 2015

Mit der Abschlussveranstaltung “Europe on stage – Zirkus Europa“ am 8. Oktober 2015 im Zelt des Landshuter Stadttheater feierte das 20. Internationale Plato-Projekt einen fulminanten Höhepunkt.

Die Schülerinnen und Schüler aus Sibiu (Rumänien), Asnæs (Dänemark), Lwiw (Ukraine), München, Ergolding und Landshut zeigten in einer äußerst und vielseitigen Show sowohl die Ergebnisse der internationalen Workshops als auch die Produktionen, die sie von ihren Schulen mitbrachten. Während der Woche in Landshut und Ergolding arbeiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber nicht nur an ihren Projekten, sondern es stand auch das Miteinander und das gemeinsame Erleben im Vordergrund, wie zum Beispiel bei einem Ausflug nach Regensburg.

An dieser Stelle sei neben allen anderen Helferinnen und Helfern auch noch einmal den Landshuter und Ergoldinger Familien gedankt, die unsere Gäste so freundlich aufnahmen.

Wir wollen auf dieser Plattform das Plato-Projekt 2015, bei dem  gleichzeitig das 20-jährige Jubiläum gefeiert wurde,  mit Hilfe von Bildern der Aufführung und der Workshops, Zeitungsartikeln, Reden und Reaktionen der teilnehmenden Schulen dokumentieren.

Andreas Herdeis

 

Programmheft

Programmflyer

Bilder Plato 2015

Rede Herr Dr. K. Wegmann

Rede Herr P. Renoth

Zeitungsartikel Landshuter Zeitung vom 10.10.2015

Emails zu Plato 2015