Developed in conjunction with Ext-Joom.com



MENSA-ICONLinks könnt ihr es sehen: Das Ergebnis von Ronjas 15- minütiger Tüftelei. Was stellt das dar? Das Icon der neuen Mensa-App für das Betriebssystem Android, die wir im Informatik-Pluskurs erstellt haben.

barcode mensaapp

Seit gut einem Viertel Jahr haben wir uns in dieses anspruchsvolle Projekt vertieft. Mit der aktuellen Version kann man noch nichts bestellen, aber man kann den Speiseplan abrufen, einen Tag auswählen und die Details der angebotenen Gerichte einsehen! Während die Jungs am Abruf der Daten über das Internet basteln, haben die Mädchen das Layout bereits fertig gestellt. Lediglich ein paar Feinheiten werden noch bearbeitet und die Veröffentlichung steht bald an.

Zu Beginn der zwei Schulstunden, die uns 14tägig für den Kurs zur Verfügung stehen, werden die aktuellen Funktionen am Stefans und Herrn Steers Handy getestet. Ein Tagesziel wird gesteckt und dann ran an die Computer. Teamarbeit ist angesagt. Kurz bevor es dann nach 1 ½ Stunden klingelt, werden die Ergebnisse betrachtet und kommentiert und ab und zu programmiert sogar jemand zu Hause weiter.

Franziska

 

Beschreibung:
Mit der HLG-Mensa-App lässt sich der Speiseplan von Foodpassion am HLG auf einfachstem Wege betrachten. Im Moment kann noch nicht bestellen werden. Außerdem ist die App noch in einer Alpha-Version und somit leicht fehlerhaft, z.B. werden Umlaute als ? dargestellt und der Beenden-Button macht manchmal Probleme. Die Benutzung erfolgt also auf eigene Gefahr. Mit etwas Glück kommt der Kurs im nächsten Schuljahr wieder zustande und die App kann weiterentwickelt und verbessert werden.
Bei Verbesserungsvorschlägen und Beschwerden bitte an diese E-Mail-Adresse wenden: mensa.app@h-l-g.de.

Die App ist noch nicht im App-Store erhältlich. Wenn ihr mit eurem Android-Handy diesen Artikel ansurft und den folgenden Link anklickt, dann könnt ihr die App direkt installieren. Voraussetzung ist, dass euer Handy die Installation aus Unbekannten Quellen erlaubt. (Einstellungen - Sicherheit, ein Häckchen bei Unbekannte Quellen setzen und nach der Installation am besten wieder rückgängig machen.)

Und hier gibt's die HLGMensa-App ----> Klick

Viel Spaß damit wünscht

plusinfs testfreac

Screenshot 2013-07-31-18-30-27