Developed in conjunction with Ext-Joom.com



Auch in diesem Jahr konnten die Schüler der 9. Jahrgangsstufe wieder die "Luft der Arbeitswelt" schnuppern.

So erhielten die Schüler beispielsweise von Herrn Bartl (Schulberater bei der AOK) einen sehr gelungen Einblick in den Ablauf eines Vorstellungsgesprächs und erfuhren dabei für sie so Einiges, worüber sie sich bisher noch kaum Gedanken gemacht haben.

IMG 1747

Zwei Mitarbeiterinnen der Hypo-Vereinsbank gaben den Schülern viele wertvolle Hinweise für die Vorgehensweise bei einem Assessment-Center und Frau Wimmer von der Arbeitsagentur Landshut stellte sich in ihrer Funktion als Berufberaterin vor. 

Die KollegInnen der Deutsch- und Wirtschafts-Fachschaft bearbeiteten mit den Schülern die Erstellung eines Lebenslaufes sowie eines Bewerbungsschreibens. Auch die psychologische und rhetorische Seite kam durch Frau Hasenöhrl bzw. Herrn Leitenberger nicht zu kurz.