Developed in conjunction with Ext-Joom.com



4Q 395 x 275 

Aufgabe unseres P-Seminars war es, ein Bücherverwaltungssystem für die Oberstufe zu erstellen, um eine bequeme Methode zum Einsammeln der Bücher zu bieten.

In den drei Gruppen GUI, Logik und Daten-Import bzw. -Export sind die jeweiligen Themengebiete unseres Projekts bearbeitet worden. Spannend war das Zusammenfügen der Teilergebnisse zu einem schließlich funktionierenden Ganzen.

Im BUS-Teil waren die Highlights für uns:

  • der Berufsinformationstag an der Schule
  • unsere Referate über Plan A und Plan B
  • die Vorträge von externen Referenten

fastalle (Ein Teil unseres P-Seminars nach getaner Arbeit.)

Was uns besonders gefallen hat:

  • dass wir über einen langen Zeitraum (knapp 2 Jahre) zusammen als Team an einem Projekt arbeiten und Probleme gemeinsam lösen mussten.
  • dass wir das fertige Produkt erfolgreich übergeben konnten und es zum Einsatz kommen wird.