Developed in conjunction with Ext-Joom.com



Ein Multi-Funktions-Kühlschrank, der einem Ernährungstipps gibt, ein Federmäppchen, das mittels einer kleinen Taste zum perfekten Spickinstrument wird, oder ein Stift, der für einen die Mitschreibearbeit im Unterricht unternimmt – das sind nur drei der kreativen Beispiele, die sich die Schüler/innen der Klasse 8c für ihr Englisch-Projekt „Create your own product“ ausgedacht haben.

Englisch Projekt

Ziel war es, ein möglichst innovatives Produkt zu entwickeln und dieses dann vor den Klassenkameraden in einem ca. fünfminütigen Vortrag – natürlich auf Englisch - vorzustellen. Dabei war es wichtig, dem kritischen Publikum die Funktionsweise und vor allem den Sinn des eigenen Produktes näher zu bringen und dabei natürlich möglichst überzeugend zu sein. Am Ende wurde dann über die besten Produkte abgestimmt. Die Ergebnisse waren beeindruckend! Great job, 8c!