Developed in conjunction with Ext-Joom.com



Förderverein HLG wählt neu und ernennt Ehrenbeirat

Am Hans-Leinberger-Gymnasium fanden am Dienstag, den 05.07.2016 im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung auch Neuwahlen des Vorstands und des Beirats statt.

Einstimmig mit jeweils einer Enthaltung wurde das Team um die 1.Vorsitzende Annette Kliebenstein bestätigt, bzw. neu bestimmt. Neu im Beirat ist ab sofort Jürgen Radius, Fachbetreuer Wirtschaft/Recht am HLG und zukünftig wichtige Schnittstelle zwischen Verein und Gymnasium.

Die Vorsitzende hatte in ihrem vorangehenden Vortrag die umfangreichen Projekte des Fördervereins vorgestellt. Sie betonte dabei, dass der Förderverein das berühmte und ersehnte „Quäntchen mehr“ an einer Schule darstelle, das die Schulfamilie bereichere. Durch das Ermöglichen von spannenden Projekten, die Schüler und Lehrer erdenken, aber auch mittels der Organisation und Durchführung von kreativen eigenen Ideen versuche der Verein die Schulzeit der jungen Menschen abwechslungsreicher zu machen und sie perfekt auf die Berufswelt vorzubereiten.

Zum Repertoire gehören unter anderem der Berufsinfotag, das Crowdfunding BestBooks, der Benimmkurs Pretty Woman/Gentleman und das beliebte jährliche Unterstufentreffen, bei dem man interessante Persönlichkeiten, wie z.B. Bernhard Fleischmann (BR3 Moderator), Richard Dübell (Autor), Thomas Schmidberger (Weltmeiter), oder jüngst die Paläontologin Dr. Ursula Göhlich kennenlernen konnte.

Eine besondere Ehre wurde dem scheidenden Beirat Dr. Anton Hofmann zuteil. Einstimmig ernannte ihn der Vorstand zum Ehrenbeirat des FV HLG. In einer bewegenden Laudatio begründete Schulleiter Peter Renoth die Entscheidung:

„Dr. Hofmann ist aus der Schulfamilie des HLG nicht wegzudenken. Sein Engagement und seine Liebe zu unserer Schule sind ungebrochen. Auf seinen Rat und seine wertvolle Meinung möchten wir auch in der Zukunft nicht verzichten.“

image4

Foto von links nach rechts:

Vorstand und Beirat des Förderverein HLG e.V.

Angelika Stimpel-Koniarski (Kassenprüfung), Dr. Hans Georg Fick (Beirat), Elena Dick (Beirat), Marion Heimerl (Beirat), Ulrike Faltermeier-Krusche (2.Vorsitzende), Annette Zaunseder (Kassier), Dr. Szilvia Szegener-Horvath (Schriftführer), Dr.Christine Körner-Brinka, Dr. Anton Hofmann (Ehrenbeirat), Herbert Lanzinger, Annette Kliebenstein (1.Vorsitzende), Jürgen Radius (Beirat neu), Peter Renoth (Schulleiter), Georg Hofer (Beirat)