Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Verehrte Eltern der Schüler am Hans-Leinberger-Gymnasium,

im Namen des Elternbeirates am Hans-Leinberger-Gymnasium ein ganz herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle Eltern, die uns unterstützt haben. Einerseits für die gemachten Anregungen andererseits für Ihre materielle Hilfe in Form der Elternspende im vergangenen Schuljahr 2015/2016. Unser besonderer Dank gilt auch der Fachschaft Musik, die uns die Hälfte ihrer Einnahmen im Rahmen des großartigen Frühjahrskonzerts zukommen ließ.

Der diesjährige Jahresbericht hat sich ganz dem Motto „BAUSTELLE“ verschrieben, was verständlich ist, wenn wir die vielen kleinen Baustellen in Augenschein nehmen.

Diese „Baustellen“ haben wir auszugsweise schon abgeschlossen:

• einwöchige Obstaktion (100 kg Äpfel, 90 kg Birnen)
  • Projekt „Safer Internet“ für Jahrgangsstufe 6 und 7
  • Ehrung der besten Abiturent(inn)en und Klassenbesten
  • Volleyball-Fun-Turnier im Rahmen der School-Olympix
  • Organisation Erste-Hilfe-Kurse
  • Organisation eines 10-Finger-Schreibmaschinen-Kurses
  • Unsere Erlöse am letztjährigen Sommerfest sowie die Einnahmen der Projekttage haben wir zusammen mit der Unterstufe dieses Jahr dem Verein Open Eyes e.V. gespendet, der damit  die Trinkwasserversorgung einer Schule in Nepal sicherstellen konnte.
  • Unterstützung von Schülern und Schülerinnen  zur Teilnahme an Klassenfahrten

Selbstverständlich gibt es auch bei uns "Projekte", die noch nicht komplett abgeschlossen sind:

• Projekt Schulentwicklung
  • Projekt Erziehungspartnerschaft

Wie jedes Jahr gilt unserer besonderer Dank den Damen des Sekretariats, ebenso unseren Hausmeistern Herrn Berner und Herrn Knarr, die uns stets in allen Situationen helfen.

Zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache:

Im nächsten Schuljahr wird der Elternbeirat neu gewählt. Um eine größere Wahlbeteiligung zu bekommen, werden wir eine Briefwahl durchführen. Wir möchten Sie ermuntern, an dieser Wahl teilzunehmen, sich ein Herz zu fassen, zu kandidieren oder zumindest als Wähler Interesse an unserer Arbeit zu zeigen.

Im Namen des Elternbeirats wünsche ich Ihnen nun erholsame Ferien und bedanke mich ganz herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Stefan Kurka

Vorsitzender des Elternbeirates