Developed in conjunction with Ext-Joom.com



 Zielsetzungen

☺ Üben und Vertiefen, Sichern von Grundwissen

☺ Lernen lernen, Methodenkompetenz

☺ kein Lehrplanfortschritt, keine Noten

☺ keine Hausaufgaben

☺ Binnendifferenzierung


Grundsätze

Teilung der Klassen nummerisch zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls, nicht nach Leistung

Kombinationen wie D und E  ermöglichen es, dass der Unterricht durch die Lehrkräfte der Klasse erfolgt.

Zuweisung einer flexiblen Intensivierungsstunde zum Fach Mathematik in Jgst. 8 und zum Fach Deutsch in Jgst. 10
Damit wird die Dreistündigkeit überwunden und mehr Zeit zum Üben und Vertiefen sowie zur gezielteren Unterstützung der Schüler bereit gestellt. 


Modulare Förderkurse
Diese  Kurse  für  Latein  in  Jgst.  9  und  Mathematik  in  Jgst.  10  haben  eine  umschriebene  inhaltliche Ausrichtung. Die Themen beruhen auf der Analyse von "Problemfeldern" im jeweiligen Fach; den Schülern sollen fehlende Grundkenntnisse und Grundfertigkeiten vermittelt werden.